Use cases Startbühne screen

Interessante Projekte

Referenzen

Vorschau Referenzbild adidas Experten Netzwerk

adidas Netzwerke

Referenzoverlay adidas Experten Netzwerk

adidas Netzwerke

Mit CrowdWorld betreibt adidas drei geschlossene private Social Networks zur Kommunikation mit Sportartikelverkäufern im Einzelhandel, darunter ein gemeinsames Netzwerk der adidas Experten für Football, Running, Outdoor und Ambassadors. Die Plattformen informieren über neue adidas Produkte und unterstützen den medialen Austausch von Erfahrungen der Nutzer im Verkauf dieser. Geschlossene Bereiche ermöglichen gezieltes Arbeiten, gemeinsame Bereiche fördern die Kommunikation zwischen bestimmten Gruppen. Zudem können Dokumente oder Events zentral zur Verfügung gestellt und durch die Anpassung an mobile Endgeräte von überall abgerufen werden. Eine Integration von Social Media-Inhalten als Ergänzung zu den Themen oder zur Anzeige aktueller Neuigkeiten ist ebenfalls möglich.

Vorschau Referenzbild Bayer Corporate Newsroom

Bayer Social Media Room

Referenzoverlay Bayer Corporate Newsroom

Bayer Social Media Room

Auf dem Corporate Newsroom bietet die Bayer AG die Möglichkeit, sich über verschiedene unternehmensnahe Themen zu informieren. Die Bayer AG aggregiert und kuratiert dabei auf Basis von CrowdTopic die unternehmenseigenen Social Media Kanäle. Über die standardisierte CrowdTopic Export-Schnittstelle werden die Beiträge in Zusammenarbeit mit OEVERMANN Networks in die bestehende Webseite des internationalen Konzerns integriert.

Vorschau Referenzbilder

Cebit web News

Referenzoverlays

Cebit web News

Im Rahmen der CeBIT 2016 dienen die News der offiziellen CeBIT-Website als zentrale Informationsplattform zu den Schwerpunktthemen der diesjährigen Messe. Im Web News Bereich sind die Inhalte der CeBIT-Social Media-Kanäle integriert. Zusätzlich werden dort relevante Themen – eingegrenzt auf spezifische Keywords – aus Online-Magazinen wie t3n, TechCrunch oder Computerwoche gebündelt. Konzept und Design für die CeBIT Web News stammen von der Agentur deepblue networks. 
anythingabout liefert mit CrowdTopic die automatisch aggregierten bzw. redaktionell kuratierten (Social) Web-Inhalte über eine API an die CeBIT-Website aus.

Vorschau Referenzbild DPDHL Logistics Newsroom

Deutsche Post Dhl Group Logistics Newsroom

Referenzoverlay DPDHL Logistics Newsroom

Deutsche Post Dhl Group Logistics Newsroom

Auf dem Logistics Newsroom bündelt die Deutsche Post DHL Group Nachrichten, Trends und Meinungen und bietet Journalisten, Bloggern und Logistik-Interessierten ein aktuelles Recherche-Werkzeug zum Thema Logistik – von RFID bis eCommerce, von Supply Chain Management bis hin zur City-Logistik. Es werden aktuelle Inhalte nicht nur aus klassischen News-Seiten, sondern auch aus Blogs und Social-Media-Kanälen sowie aus Publikationen der Deutschen Post DHL Group abgebildet.